Ein Fest für die Nachbarn der Rothenberschule

Dirmingen · Die Rothenbergschule (Schule für geistige Entwicklung) in Dirmingen ist ein fester Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft. Daher stieß das mittlerweile 42. Nachbarschaftsfest der Bildungseinrichtung auch in diesem Jahr wieder auf sehr positive Resonanz, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilt.

Ein abwechslungsreiches Programm hatte die Rothenbergschule um Schulleiterin Jenny Lauer mit Unterstützung der Kolpingfamilie Dirmingen um Hans-Peter Hoffmann vorbereitet. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Thomas Latz, der Geschäftsführer der Lebenshilfe Neunkirchen, waren unter den zahlreichen Gästen, die gemeinsam mit der Schule feierten. Der Fanfarenzug der Kolpingfamilie Humes gestaltete den Frühschoppen musikalisch mit. Der Schulkindergarten der Rothenbergschule, die kommunale Kindertagesstätte Dirmingen, die Mittelstufenklasse M2 der Rothenbergschule sowie die Werkklassen W1 und W2 sangen und spielten sich in die Herzen der Besucher.

Die Gardetanzgruppe des Karneval-Kolping-Vereins (KKV) Dirmingen beeindruckte die Gäste mit ihrer besonderen Gelenkigkeit. Die Tombola sowie die Band "Lazzegallis" sorgten darüber hinaus für eine tolle Stimmung. Beim Flohmarkt konnten die Gäste zudem nach Nützlichem und Schönen für sich und die Daheimgebliebenen Ausschau halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort