Veranstaltung in Wiesbach MSC Eppelborn ehrt seine Meister

Eppelborn · Versammlung in Wiesbach bestätigt Vorstand im Amt.

 Die Vereinsmeister mit ihren Auszeichnungen.

Die Vereinsmeister mit ihren Auszeichnungen.

Foto: MSC

Der Motorsportclub Eppelborn im ADAC hat auf seiner Mitgliederversammlung mit anschließendem Jahresabschluss in Wiesbach seine Besten geehrt. Frank Heinrich, Christoph Bohlen und Nikolas Wark ehrten die Jugendlichen in der Clubmeisterschaft in der Sparte Kartslalom: Platz 1 Jannik Penth, Platz 2 Philipp Menzner, Platz 3 Plein Luca. Philipp Menzner vertritt den Verein in drei Disziplinen. In der Sparte Kartrennen (WAKC) erhielt Philipp Menzner einen Ehrenpreis. Er nahm am Pkw-Slalom, der von Jugendlichen ab 15 Jahre gefahren werden kann, teil. Ein Highlight, so die Pressemitteilung weiter, ist das jährliche Oldtimertreffen mit Oldtimerfahrt durch das Saarland. Neben dem ADAC Saarland Classic Cup wurde auch um das Prädikat des ADAC Classic Revival Pokal für Automobile gefahren. Auch die Sternfahrt nach Eppelborn mit 40 Teilnehmern ist mittlerweile ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung und findet immer mehr Anklang. In der Clubmeisterschaft erhielten Frank Heinrich und Brigitte Holzer einen Ehrenpreis in der Sparte Oldtimer.

Erstmalig fand auf Indoor-Kartbahnen die von Marc Jung ins Leben gerufenen „Eppelborner Kart Masters“, eine clubinterne Meisterschaft, statt. Auf Platz 1: Pascal Jung, Platz 2: Christoph Bohlen, Platz 3: Marc Jung. In der Sparte Jugend: Platz 1: Philipp Menzner, Platz 2: Jannik Penth.

Ein fester Bestandteil ist seit Jahren neben der Teilnahme am Heimatwettbewerb des ADAC Saarland das Ausrichten eines eigenen Heimatwettbewerbs unter dem Motto: Das Illtaler Land. Thema war diesmal: Theley, Tholey, Wustweiler, Illingen und Eppelborn. In der Sparte Eppelborner Touristik Cup nahmen 51 am Heimatwettbewerb und 45 Teilnehmer an der Zielfahrt teil. In der Sparte Tourensport belegten Frank Heinrich und Brigitte Holzer den 1. Platz, Jürgen von Essen Platz 3. Bei der Wahl des Vorstandes gab es keine Änderungen, Christoph Bohlen, Marc Jung, Michael Schumacher und Nikolas Wark wurden in ihren Ämtern wieder bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort