Rotes Kreuz Schwarzkopf hat 150 Mal Blut gespendet

Humes · Die Corona-Pandemie schränkt das Leben weiterhin stark ein. Deshalb hat es den DRK-Ortsverein Hierscheid-Humes umso mehr gefreut, dass 44 Spenderinnen und Spender dem Aufruf gefolgt sind, darunter sogar eine Erstspenderin.

 Ehrung für 150 Blutspenden: Günter Britz, Blutspender Georg Schwarzkopf und Christoph Ernwein.

Ehrung für 150 Blutspenden: Günter Britz, Blutspender Georg Schwarzkopf und Christoph Ernwein.

Foto: Petry

Ein gutes Ergebnis, das beweist, dass auch in schwierigen Zeiten viele Menschen bereit sind, anderen Menschen durch ihre Blutspende zu helfen und Leben zu retten, schreibt der Ortsverein.

Eine außergewöhnliche Ehrung gab es kürzlich für Georg Schwarzkopf. Seit 1973 kommt er regelmäßig zur Blutspende und hat mit 150 unentgeltlichen Blutspenden bereits bis zu 450 Menschen geholfen. Georg Scharzkopf ist ein ganz besonderer Mensch, schreibt das DRK weiter. Sein soziales Engagement, die Tätigkeiten in verschiedenen Vereinen und die Liebe zu seiner Familie zeichneten ihn aus. Der Vorsitzender, Günter Britz, überreichte ihm einen Geschenkgutschein und einen Blumenstrauß. Von der Blutspendezentrale Rheinland-Pfalz/Saarland gratulierte Christoph Ernwein und überreichte ihm die goldene Ehrennadel.

Für 50-maliges Blutspenden wurde außerdem Josef Lehnert geehrt. Auch ihm gratulierten der Vorsitzende Günter Britz und der stellvertretende Vorsitzende Manfred Krämer herzlich und überreichten ihm einen Blumenstrauß und einen guten Tropfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort