1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Drittklässler aus Dirmingen sammeln Sicherheit auf dem Rad

Drittklässler aus Dirmingen sammeln Sicherheit auf dem Rad

. Die Drittklässler der Grundschule Dirmingen lernten im Rahmen des Jugend-Fahrrad-Turniers das eigene Fahrrad richtig zu beherrschen. In Zusammenarbeit mit dem ADAC und dem Motorsportclub Eppelborn wurde den Kindern das praxisnahe Übungsprogramm unter dem Motto "Mit Sicherheit ans Ziel" nahe gebracht. Sie sollten auf einem 200 Meter langen Parcours acht Aufgaben lösen, indem Fahrtechniken eingeübt wurden, die im Straßenverkehr beherrscht werden müssen. Beim anschließenden Turnier wurde das Fahrkönnen getestet. Für alle gab es zum Abschluss eine Urkunde, so eine Mitteilung des ADAC .

Für die vierte Klasse der Grundschule Dirmingen fand die Aktion "Achtung Auto" statt. ADAC und Motorsportclub Eppelborn brachten den Kindern anschaulich das richtige Verhalten im Straßenverkehr bei. Der ADAC bemühe sich, so heißt es in der Pressemitteilung abschließend, den Kindern den richtigen Umgang im Straßenverkehr beizubringen.