Dirmingen feiert den Titel

Dirmingen · Die SG Dirmingen-Berschweiler ist am Ziel ihrer Träume. Am Sonntag sicherte sich die SG durch einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg bei Schlusslicht SG Ottweiler die Meisterschaft in der Bezirksliga St. Wendel. Schon nach 30 Minuten war die Begegnung entschieden. Da führte der neue Meister dank eines Treffers von Ahmad Brjawy und eines Doppelpacks von Spielertrainer Patrick Beia schon mit 3:0. Maik Spaniol legte kurz vor Schluss noch das Tor zum 4:0-Endstand nach.

 Sekt und Bier flossen am Sonntag in Dirmingen in rauen Mengen. Foto: FNS

Sekt und Bier flossen am Sonntag in Dirmingen in rauen Mengen. Foto: FNS

Foto: FNS

Der Sieg war für die SG auch dringend vonnöten, um Meister zu werden. Denn Verfolger TuS Nohfelden, der mit einem Punkt Rückstand auf Dirmingen-Berschweiler ins Saisonfinale gegangenen war, hatte zeitgleich seine Begegnung beim Tabellendritten SG Linxweiler mit 4:1 gewonnen.

Dirmingen-Berschweiler steigt durch den Titelgewinn in die Landesliga Nord auf. "Die Vorfreude auf diese Klasse ist riesig", jubelte SG-Spielertrainer Patrick Baia. "Da gibt es für uns extrem viele Derbys, das wird mega-interessant." Für Beia ist es in seinem dritten Jahr als Trainer der Spielgemeinschaft bereits die zweite Meisterschaft. In der Saison 2014/15 wurde das Team unter der Regie des 31-Jährigen bereits Meister der Kreisliga A Schaumberg.

Der zweite Titel binnen drei Jahren wurde ausgiebig gefeiert. Fast alle der 300 Zuschauer in Ottweiler waren Fans der SG. Klassenleiter Holger Keller überreichte die Meisterschale. Dies war der Startschuss für eine große Party. "Ich habe gerade Bilder zugeschickt bekommen. Darauf sieht man, dass einige noch am Feiern sind", berichtete Beia gestern Mittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort