1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Die kleine Meerjungfrau als Musical im Big Eppel

Die kleine Meerjungfrau als Musical im Big Eppel

Eppelborn. Die Musikbühne Mannheim führt das Familienmusical "Die kleine Meerjungfrau" nach Hans Christian Andersen am Sonntag, 1. Februar, um 16 Uhr im Big Eppel in Eppelborn auf. Die Nixe Undine lebt zusammen mit ihren Schwestern im Meer. Sie sehnt sich aber danach, ein Mensch zu sein, denn sie liebt den Prinzen Leonardo

Eppelborn. Die Musikbühne Mannheim führt das Familienmusical "Die kleine Meerjungfrau" nach Hans Christian Andersen am Sonntag, 1. Februar, um 16 Uhr im Big Eppel in Eppelborn auf. Die Nixe Undine lebt zusammen mit ihren Schwestern im Meer. Sie sehnt sich aber danach, ein Mensch zu sein, denn sie liebt den Prinzen Leonardo. Oft taucht sie aus dem Wasser auf und liegt stundenlang am Strand. Ihr Lehrer, Professor Kabeljau, hat das gar nicht gern. Denn es ist den Nixen verboten, ohne die Erlaubnis des Wassermanns aus dem Meer aufzutauchen. Prompt bekommt Undine auch Krach mit ihrem Vater, dem Wassermann, als er sie an Land erwischt, wie sie die Menschen auf dem Schiff beobachtet. Wütend wühlt er das Meer auf und lässt das Schiff kentern. Undine aber rettet den Prinzen Leonardo und taucht danach wieder ins Meer ein. Leonardo aber erinnert sich, als er erwacht, an ihre Stimme. Die Wasserhexe hat von Professor Kabeljau erfahren, dass Undine den Prinzen liebt. Durch einen Zaubertrank kann sie Undine in einen Menschen verwandeln, wenn Undine ihr dafür ihre schöne Stimme verkauft. Undine zögert, geht aber dann auf die Bedingungen der Hexe ein. Der Haushofmeister des Prinzen findet beim Schloss ein wunderschönes Mädchen, das nicht sprechen kann: Es ist Undine. Leonardo glaubt in Undine seine Retterin zu erkennen, führt sie ins Schloss und plant schon die Hochzeit mit ihr. Da erscheint eine andere schöne Frau, die die Stimme Undines besitzt. Der Prinz ist sich nun sicher, dass die andere Frau seine Retterin ist.Der Wassermann aber klärt den Betrug auf. Die Hexe wird ins Gefängnis gesperrt und Undine und Leonardo werden ein Paar. Spieldauer zirka 90 Minuten mit Pause. Der Eintrittspreis beträgt für Kinder sieben Euro und für Erwachsene neun Euro. redVorverkauf: Tel. (06881) 896 06 81 oder www.bigeppel.de. Rathaus Eppelborn, Tel. (06881) 969 100, Schloss Buseck, Kulturamt, Tel. (06881) 962 628 Tabak & More, Tel. (06881) 921 931.