Handball Respekt vor dem angeschlagenen Boxer

Eppelborn · Handball-Oberligist HF Illtal muss an diesem Samstag beim personell gebeutelten Tabellennachbarn HB Mühlheim-Urmitz ran.

Andreas Birk kam von Handball-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken zu den HF Illtal. Im Hinspiel der Illtaler gegen HB Mülheim-Urmitz feiert er seinen ersten Sieg als Trainer in der Herren-Oberliga.

Andreas Birk kam von Handball-Saarlandligist HSG TVA/ATSV Saarbrücken zu den HF Illtal. Im Hinspiel der Illtaler gegen HB Mülheim-Urmitz feiert er seinen ersten Sieg als Trainer in der Herren-Oberliga.

Foto: Thomas Wieck

Als am 18. September um 19.40 Uhr die Schluss-Sirene in der Eppelborner Hellberghalle ertönte, fiel den Handballfreunden (HF) Illtal ein Stein vom Herzen. Mit einer Energieleistung hatten sie HB Mülheim-Urmitz mit 32:30 (18:14) bezwungen. Der erste Saisonsieg war ein Befreiungsschlag für die Illtaler und Trainer Andreas Birk. Für ihn war der Erfolg am zweiten Spieltag der erste als Trainer in der Herren-Oberliga.