Theater Theaterverein Saargold Humes zeigt „Lass die Sau raus!“

Humes/Eppelborn · Der Theaterverein Saargold Humes zeigt im Dezember die Komödie „Lass die Sau raus!“ von Andreas Wening. Besucher des Theaterstückes erwartet ein Lustspiel in drei Akten.

Karin Heppner reicht es: Die immer neuen Schreckensmeldungen bezüglich Skandalfunden in Nahrungsmitteln lassen sie und ihre Nachbarinnen Selma und Lotte aktiv werden. Unter dem Motto: „Mein Kühlschrank ist kein Ponyhof!“, rufen sie mittels Flugblättern zum generellen Boykott der regionalen Wurst- und Fleischtheken auf. Ab sofort kommt bei ihren Familien nur noch Vegetarisches auf den Tisch. Da hält sich insbesondere die Begeisterung von Karins Ehemann Norbert und ihrem Sohn Mirco in Grenzen. Schließlich einigen sich er und seine Frau Karin auf einen Kompromiss.

Die Nachbarinnen Selma und Lotte haben ihre neugierigen Ohren überall. Sie bekommen aber nur einen Bruchteil der Gespräche mit. So sind wilde Spekulationen, folgenreiche Verwechselungen und haarsträubende Verdächtigungen vorprogrammiert.

Nachbar Georg bekommt Angstzustände und Metzger Hannes wird für einen Auftragskiller gehalten. Schwager Erwin wird für tot erklärt und die Psychologin Amaryl scheint Norberts Geliebte zu sein. Bei so vielen Verwirrungen tritt sogar die Polizei in den Streik!

Termine: Samstag, 1. Dezember, 20 Uhr, Humes im Pfarrsaal, Samsatg, 8. Dezember, 20 Uhr, Big Eppel in Eppelborn. Der Kartenvorverkauf für die Vorstellung in Humes findet am Samstag, 24. November, 10 Uhr, im Pfarrsaal statt. Die Karten für den Big Eppel gibt es bei der Gemeinde Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort