Der nächste Aufstiegskandidat kommt

Eppelborn · Trotz des in letzter Sekunde verpassten Sieges gegen Hasborn ist Lucas Becker vom FV Eppelborn für das Spiel beim SC Friedrichsthal optimistisch. Beim TuS Steinbach kommt mit Mettlach ein besonders motivierender Gegner.

Nach dem 3:3 am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn wird die Situation für den FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga immer prekärer. Trotz des knapp verpassten Heimsieges durch den Ausgleichstreffer der Gäste in letzter Sekunde kann FVE-Mittelfeldspieler Lucas Becker dem Spiel etwas Gutes abgewinnen. Er meint: "Der späte Ausgleich war natürlich deprimierend. Aber unsere Leistung hat gestimmt. Und daran wollen wir am Samstag beim SC Friedrichsthal anknüpfen."

Beim Zwölften wird der FVE ab 15.30 Uhr versuchen, endlich den ersten Sieg des Jahres einzufahren. "Gegen Hasborn stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als beim 1:4 vor einer Woche in Bildstock", sagt der 27-jährige Polizist und ergänzt: "Noch haben wir elf Spiele vor uns. Aber wir müssen jetzt punkten, um da unter raus zu kommen." Nach drei Spielen ohne Sieg hat der FVE als Fünfzehnter nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten 1. FC Reimsbach. Und der hat noch ein Spiel weniger.

Der TuS Steinbach blieb am vergangenen Sonntag beim 0:4 beim FV Diefflen erstmals seit dem 10. Oktober wieder ohne Punkt und Tor. Damals verlor der Aufsteiger mit 0:2 in Hasborn. "In Diefflen kann man ruhig verlieren", erklärt TuS-Spieler Daniel Zenker, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eine Halbzeit zum Einsatz kam. "Das 0:4 war zwar deutlich, haut uns aber nicht um", meint er.

An diesem Samstag um 14.30 Uhr kommt mit dem SV Mettlach der nächste Aufstiegsaspirant nach Steinbach. Vor der Partie gegen den Zweiten sagt Mittelfeldspieler Zenker: "Auch Mettlach ist klarer Favorit. Aber gegen so eine Mannschaft ist man auch immer besonders motiviert, um denen vielleicht ein Bein zu stellen". Große Veränderungen im Team wird es gegenüber dem Spiel in Diefflen wohl nicht geben, kündigt Zenker an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort