Spende Tauschbörse spielt 400 Euro für Frauenhaus ein

Eppelborn · Der diesjährige Erlös der Frauen-Kleidertauschbörse in Eppelborn in Höhe von rund 400 Euro wurde nun dem Förderverein des Frauenhauses Neunkirchen übergeben. Das teilt die Pressestelle des Landkreises mit.

Der „Tag für Frauen: Kleider, Infos und mehr“ wurde bereits zum fünften Mal von der Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn, der Frauenbeauftragten des Landkreises Neunkirchen, der Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) und der SaarLand-Frauen des Landkreises Neunkirchen im Big Eppel in Eppelborn veranstaltet. Im Rahmen der Scheckübergabe wiesen die Veranstalter auf den „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November hin. Seit 1981 soll dieser jährlich ein Zeichen gegen die Diskriminierung und Gewalt gegenüber Frauen und Mädchen setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort