Humeser Advent Der Dorfplatz wird zum Weihnachtsmarkt

Humes · Zum dritten Mal findet in Humes an diesem Wochenende der Adventsmarkt statt. Eröffnung ist am Samstag, 15. Dezember, 16 Uhr, auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte. Viele ortsansässige Vereine aus Sport und Kultur werden an beiden Tagen die Besucher mit einem kulinarischen Angebot und heißen und kalten Getränken verwöhnen, so heißt es in der Pressemitteilung.

Die weihnachtlich geschmückten Zelte und Buden mit dem Lichterglanz verleihen dem Adventsmarkt Humes eine ganz besondere Atmosphäre. An beiden Tagen gibt es ein Unterhaltungsprogramm für die jungen und älteren Besucher. Der Höhepunkt wird der Besuch des heiligen Nikolaus am zweiten Festtag sein, der für alle Kinder auf dem Platz Geschenke verteilt. Er hat seinen Besuch für 15.30 Uhr angesagt. Die Kinder der Montessori-Grundschule und der Kindertagesstätte Humes sorgen für Unterhaltung. Am zweiten Festtag öffnet der Markt um 14 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort