| 20:20 Uhr

Adventsmarkt
Dekoratives für die Adventstage

Jede Menge Kuchen gab es bei den beiden Fünfer-Klassen der Gemeinschaftsschule.
Jede Menge Kuchen gab es bei den beiden Fünfer-Klassen der Gemeinschaftsschule. FOTO: Carolin Merkel
Eppelborn. Vorweihnachtliches Markttreiben lockte am Dienstag nach Eppelborn. Von Carolin Merkel

Buntes Markttreiben mit einem Hauch Weihnachten, so präsentierte sich der Weihnachtsmarkt auf dem Eppelborner Marktplatz am Dienstag. Vor allem das Bekleidungsangebot hatte die Oberhand an den rund 30 Ständen, Weihnachtliches mussten die Besucher der Veranstaltung von Gemeinde und Gewerbeverein erst ein wenig suchen. Fündig wurden sie bei Jan und Christine Becker aus Riegelsberg. Die beiden zeigten sich mit dem Angebot der Konkurrenz auf dem Markt nicht gerade zufrieden, warteten mit ihren Gestecken und Dekoartikeln auf die Kunden.


Über einen mangelnden Zuspruch an ihrem Stand konnten sich die Schülerinnen und Schülern der beiden Fünfer-Klassen der Gemeinschaftsschule Eppelborn nicht beklagen. Bei ihnen gab es leckere Kuchen, so weit das Auge reichte. Und die waren begehrt. In zwei Schichten hatten die Kinder den Kuchenverkauf auf dem Eppelborner Marktplatz übernommen, die Eltern hatten sie mit zahlreichen Kuchenspenden unterstützt.