Decker erwartet eine Bübinger Reaktion

Eppelborn · Der Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn war am vergangenen Samstag beim SV Mettlach ganz dicht am Punktgewinn dran, kassierte dann aber in der 89. Minute doch noch das 1:2. "Wir haben ein bisschen unorthodox gespielt", umschreibt Trainer Norbert Groß die Taktik beim Spitzenreiter, die fast aufgegangen wäre.

Er sagt aber auch: "Diese späten Gegentore haben natürlich mit mangelnder Fitness und fehlender Konzentration zu tun. Ich hoffe, dass wir diese Defizite in der Rückrundenvorbereitung abstellen können".

Morgen um 14.30 Uhr muss der FVE beim Tabellenfünften Sportfreunden Köllerbach antreten. Und auch dort wird der Tabellen-15. eher etwas abwartend agieren. "Wir müssen hinten zunächst einmal dicht machen", kündigt Groß an, der lange Jahre selbst die SF trainierte. Und er meint weiter: "Dann müssen wir versuchen, bei Kontern erfolgreich zu sein. Wir müssen zudem die Köllerbacher in Zweikämpfe verwickeln, das haben sie nicht so gern". Groß glaubt: "Köllerbach hat die besten Einzelspieler in der Liga. Und wenn die alle ihre Form auf den Platz bringen, ist es auch die beste Mannschaft."

Der TuS Steinbach empfängt im dritten Heimspiel hintereinander an diesem Sonntag um 14.30 Uhr den Zwölften SV Bübingen. Dort feierte der Aufsteiger am dritten Spieltag seinen ersten Saisonsieg, deshalb erwartet TuS-Trainer Kai Decker beim Gegner eine Reaktion. Er meint: "Die haben mit uns mit Sicherheit noch eine Rechnung offen." Decker hofft, dass wieder auf dem Rasenplatz gespielt werden kann. Am vergangenen Samstag beim 1:4 gegen den VfL Primstal musste der TuS noch auf den Hartplatz ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort