Zauberei in Eppelborn „Das Saarland ist doch ein Dorf“

Eppelborn · Zauberer Maxim Maurice lieferte in Eppelborn eine zweistündige Zaubershow, die die Zuschauer begeisterte.

Ein vollends zufriedener Maxim Maurice wartete nach rund zwei Stunden Zaubershow mit Autogrammkarten und an der Seite seines Teams im Foyer des Big Eppel auf seine Fans.

„Ja, ich bin zufrieden. Wir hatten heute viele neue Stücke in unserer Show und sind froh, sie wieder in diesen Räumlichkeiten präsentieren zu dürfen“, betonte er. Bereits im Jahr 2015 – damals wagte sich der Magier aus Schwalbach, der mit bürgerlichen Namen Philipp Daub heißt – mit seinem ersten abendfüllenden Showprogramm unter dem Motto „Erscheinen lohnt sich“ in den Big Eppel, hatte er bewusst wieder Eppelborn ausgesucht.

„Wir fühlen uns hier sehr wohl und das Saarland ist doch ein Dorf“, erklärte er.

Der Big Eppel gab damals wie auch am Samstagabend bei seiner zweiten Premiere mit den vollbesetzten Reihen die perfekte Kulisse für das Programm. Das lebte auch am Samstag vom Wechsel zwischen kleinen Zaubereien und der ganz großen Show. Wobei letztere dem Applaus nach zu urteilen, beim Publikum deutlich besser ankam.

Für die zahlreichen Gäste, die am Abend selbst ein Teil der neuen Show „Secrets“ wurden, dürften aber gerade diese kleinen, überaus erstaunlichen und geheimnisvollen Momente zu dem persönlichen Augenblick des Abends geworden sei. Den Reigen eröffnete Rotschopf Jasmin aus Dillingen, die der Vorhersage des Magiers ebenso entsprach wie Christoph aus Tholey. Der durfte sich als „Prominenter des Abends“ über ein Foto von Julia Roberts freuen.

Eine Liebeserklärung, aber auch überaus komische Momente bescherten die mehr oder weniger Freiwilligen auf der Bühne zudem. Eine junge Dame aus dem Publikum hatte sogar das ganz große Glück und durfte erfahren, wie es sich anfühlt zu schweben. Sie alle sorgten zusammen mit Maxim Maurice dafür, dass hinter dem Vorhang die ganz großen Illusionen vorbereitet werden konnten.

Und hier gab der Profi wirklich alles, vor allem die unglaubliche Schnelligkeit, die Damen und auch ihn verschwinden und wieder auftauchen ließen, entlockten dem Publikum Begeisterungsstürme.

Hier zerteilte Maxim Maurice übrigens nicht nur die Damen in viele kleinen Teile, nein, er streckte sie auch – um sie anschließend wieder völlig unbeschadet aus den Kisten hüpfen zu lassen. Unangefochtener Höhepunkt der Show „Secrets“ dürfte der nicht unbekannte Pappkarton gewesen sein, aus dem Assistentin Jennifer Martinez, inzwischen Ehefrau von Philipp Daub, unversehrt entstieg.

Ihr hat der Künstler in seiner neuen Show übrigens noch ein bisschen mehr Raum für ihre Kunst am Vertikaltuch eingeräumt. Atemberaubend und anmutig zugleich stürzt sie sich dabei in die Tiefe und zeigt ihr Können absolut schwerelos. Zu beneiden ist sie zudem, darf sie sich doch beim „Quick Change“ in Sekundenschnelle in unzähligen, mal ultraknappen, mal bodenlangen Roben präsentieren.

Am Ende war das Publikum, das zugegebenermaßen am Anfang ein wenig träge wirkte, dann vollends in der Show angekommen und belohnte das gesamte Team um Maxim Maurice für den überaus gelungenen, abwechslungsreichen und zugleich geheimnisvollen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort