Landkreis als Gastgeber Dankeschönfest im Big Eppel

Eppelborn · 600 Gäste aus dem ganzen Saarland kamen auf Einladung der LAG Pro Ehrenamt

Das jährliche Dankeschönfest der LAG Pro Ehrenamt fand in diesem Jahr im Big Eppel in Eppelborn statt. Knapp 600 Gäste aus dem ganzen Saarland waren der Einladung der LAG Pro Ehrenamt, des Landkreises und der Gemeinde Eppelborn gefolgt. „Gerne waren wir in diesem Jahr Gastgeber, um den ehrenamtlich Tätigen für ihr Engagement zu danken. Die große Resonanz freute uns sehr“, erklärt Landrat Sören Meng in einer Pressemitteilung.

Die Gäste erwartete eine Veranstaltung mit einem regionalen Unterhaltungsprogramm und der Aushändigung dreier Bundesverdienstmedaillen durch Ministerpräsident Tobias Hans. Monika Faber aus Saarbrücken, Helmut Kohler aus Saarbrücken und Christine Olbert aus Völklingen erhielten von ihm für besonderes ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz (wir berichteten). Hans würdigte die Verdienste der drei Bürger. Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld stellte in seinem Redebeitrag fest, dass freiwilliges und unentgeltliches Engagement eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe erfülle, ohne die die Gesellschaft in vielen Bereichen nicht mehr funktionieren könne.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch saarländische Lieder der Sängerin Petra Williams, Comedian Thomas Kuhn sorgte mit Stimmenimitationen wie Gerhard Schröder, Boris Becker und Peter Maffay für Lacher und der RV Schwalbe Eppelborn bot mit Kunst- und Einrad-Darbietungen sportliche Highlights.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort