Dance 4 Fans: Tanzen, bis die Schuhe glühen

Dance 4 Fans: Tanzen, bis die Schuhe glühen

Aus ganz Deutschland waren am Samstag junge Tänzerinnen und Tänzer angereist, um in Eppelborn an der Dance 4 Fans European Contest Tour des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes teilzunehmen. Dabei tanzten laut Veranstalter, der Tanzschule Bootz-Ohlmann, mehr als 400 junge Menschen von etwa sieben bis 27 Jahren zu den Hits bekannter Popstars.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hatte die Schirmherrschaft übernommen und freute sich besonders, eine solch hochkarätige Tanzveranstaltung in Eppelborn begrüßen zu dürfen, heißt es in einer Mitteilung.

Die drei Bestplatzierten der jeweiligen Klassen Kids, Juniors und Adults jeweils als Solo und Team qualifizierten sich zur Europameisterschaft Dance 4 Fans , um dort um den Titel Europameister Dance 4 Fans 2015 zu kämpfen.

Annekathrin Ludt belegte in der Klasse Adults Newcomer Solo den ersten Platz. Fleur-Marie Saar aus Wiesbach erreichte in der Kategorie Junior Newcomer Solo den dritten Platz. Beide trainieren in der Tanzschule Bootz-Ohlmann.

Mehr von Saarbrücker Zeitung