Landkreis Neunkirchen gibt Entwarnung Kein weiterer Corona-Fall an der Grundschule Dirmingen

Eppelborn · Insgesamt 18 Personen sind derzeitig im Landkreis mit dem Coronavirus nachweislich infiziert.

Anfang der Woche musste die Grundschule in Dirmingen wegen eines Corona-Falls geschlossen werden.

Anfang der Woche musste die Grundschule in Dirmingen wegen eines Corona-Falls geschlossen werden.

Foto: Andreas Engel

Nachdem die Grundschule in Dirmingen Anfang der Woche wegen eines Corona-Falles bei einem Schüler vorsorglich geschlossen wurde, gibt der Landkreis nun Entwarnung. Alle Tests bei den Mitarbeitern und anderen Schülern auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus seien negativ ausgefallen, wie eine Sprecherin des Landkreises Neunkirchen jetzt mitteilte.

Generell gelte jedoch, dass „ein negativer Test keine Quarantäne aufhebt.“ Deshalb, so hat der Landkreis auf SZ-Anfrage mitgeteilt, wird die Grundschule weiterhin bis 30. September geschlossen bleiben.

Zudem gab es am heutigen Freitag, 25. September, vier weitere Covid-19-Fälle im Vergleich zum Vortag, wie der Landkreis darüberhinaus mitteilte. Vier Personen konnten dagegen aus der Quarantäne entlassen werden. Somit gibt es derzeit 18 Personen im Landkreis Neunkirchen, die aktuell mit dem Coronavirus infiziert sind. Seit Beginn der Pandemie steckten sich 338 Menschen nachweislich mit dem Virus an. Die Zahl der Todesfälle im Kreis, die in Zusammenhang mit Covid-19 stehen, blieb unverändert bei elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort