| 20:04 Uhr

„Change Your Shoes - Wechsel deine Schuhe“ in Eppelborn
Ausstellung über die Schuh-Branche

Eppelborn. Die Gemeinde Eppelborn und der Verein Weltveränderer zeigen noch bis Donnerstag, 6. Dezember, die Ausstellung „Change Your Shoes - Wechsel deine Schuhe“ des Inkota-Netzwerkes. Themen der Ausstellung sind die schlechten Arbeitsbedingungen und mangelnder Umweltschutz in der Schuh-Branche sowie Handlungsalternativen für Käufer.

Zur Ausstellungseröffnung kam eine neunte Klasse der Gemeinschaftsschule Eppelborn. Das teilt die Verwaltung mit.


Ursela Barteczko vom Verein Weltveränderer gestaltete eine interaktive Stunde zu den Themen der Ausstellung. So wurde zum Beispiel aufgezeigt, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz des Preises eines Schuhs an die Arbeiter und die ArbeiteriInnen geht. Die Ausstellung ist noch bis zum 6. Dezember im Rathaus zu sehen.