Neuer Supermarkt in Dirmingen? Nahversorgung wieder stärken

Dirmingen · Um die Nahversorgung im Eppelborner Gemeindebezirk Dirmingen zu stärken, soll so bald als möglich in der Ortsmitte wieder ein Lebensmittelmarkt angesiedelt werden. Das fordert die CDU in einer Pressemitteilung.

Sie habe aus diesem Grund bereits Gespräche mit Grundstückseigentümern und potentiellen Investoren aufgenommen, um gemeinsam die Voraussetzungen für die Ansiedlung eines „Netto“-Marktes schaffen. Alwin Theobald, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, betont: „Die Versorgung mit Produkten für den täglichen Bedarf gehört zur Daseinsvorsorge. Das Thema Nahversorgung war deshalb bereits im Kommunalwahlkampf eines der zentralen Ziele im Wahlprogramm unserer Partei, gerade auch vor Ort in Dirmingen.“

Allerdings, so betont die CDU, müsse sich ein solcher Markt möglichst harmonisch in das Ortsbild von Dirmingen einfügen: „Im Herzen von Dirmingen findet sich mit der evangelischen Kirche, die nach Plänen des Kirchenbaumeisters Friedrich Joachim Stengel erbaut wurde, ein barockes Kleinod“, erinnert Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort