1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

CDU Wiesbach beteiligt sich an Picobello-Aktion

Gemeinschaft stärken : CDU Wiesbach beteiligt sich an Picobello-Aktion

Der CDU-Ortsverband nimmt auch in diesem Jahr an der landesweiten Picobello-Müllsammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) teil. Treffpunkt ist am Samstag, 30. März, um 10 Uhr vor der Wiesbachhalle.

Dort werden die „Reinigungsteams“ aufgestellt. Robuste Kleidung, festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe sind für diese Aktion ratsam.
„Kommunalpolitisches Engagement“, so erklärte Adrian Bost, der Vorsitzende der CDU Wiesbach, „bedeutet für uns nicht nur die Mitarbeit in den politischen Gremien des Rates, sondern auch das direkte Einbringen in Aktionen vor Ort, die der Dorfgemeinschaft nutzen. Die Teilnahme am Picobello-Tag gehört zum Beispiel dazu.“
Schon Jahre bevor der EVS mit der Aktion „Picobello-Tag“ begann, hatten CDU-Ortsverbände in der Gemeinde Eppelborn unter den Mottos „Aktion saubere Umwelt“ oder „Aktion sauberer Wald“ mehrfach selbst solche Projekte organisiert.