CDU Habach Fragen zu abgeholzter Waldfläche in Habach

CDU Habach will, dass nach Baumfällung schnellstmöglichs wieder neu begrünt wird.

Habach (red) Wer dieser Tage den Wanderparkplatz in der Oberen Habach aufsucht, dem bietet sich ein ungewohntes Bild: Im Wald hinter dem Habacher Sportplatz wurden im Rahmen der Holzernte zahlreiche Bäume gefällt. Eine große Schneise wurde in den Wald geschlagen. Die Abholzung war nach Kenntnisstand der CDU Habach wohl unumgänglich, weil der Fichtenbestand durch die Borkenkäferplage im Sommer stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, schreibt die Partei. Doch was zurückgeblieben ist, wirke wüst, zerfurcht, zerstört. Von der Waldidylle hinter der Grillhütte sei derzeit nicht viel übrig, moniert die CDU. Es sei ein Anliegen, dass die Fläche schnellstens wieder begrünt wird. Dabei gehe es keineswegs um Kritik an den Arbeiten: „Uns ist lediglich wichtig zu erfahren, ob nun weitere Maßnahmen seitens der Gemeinde als Eigentümer der Waldfläche folgen, um die Fläche wieder aufzuforsten, oder ob das gemeindeeigene Areal dem natürlichen Bewuchs überlassen werden soll“, heißt es in der Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort