Einfach Selbermachen! Fußweg „Gässje“ ist jetzt sauber

Eppelborn ·   Mitglieder der CDU Eppelborn haben  den Fußweg „Gässje“ gesäubert. Sie schnitten entlang des Weges Bäume und Sträucher zurück und fegten die gesamte Wegefläche sauber, wie von der CDU mitgeteilt wurde.

Der Weg ist 220 Meter  lang und  rund 1,10 Meter  breit. Er führt von der Schloßstraße hoch zur Schleidstraße. Ortsvorsteher Berthold Schmitt und sein Stellvertreter Hans Nicolay hatten die Aktion angeregt. Anfang des Jahres hatte die Verwaltung dem Ortsrat vorgeschlagen, den Weg zu schließen, da eine Sanierung 75 000 Euro kosten würde. Auf Antrag der CDU sprach sich der Ortsrat einstimmig gegen den Verwaltungsvorschlag aus. Ein Ortstermin und eine erste Reinigung des Weges durch engagierte Bürger erbrachten andere Informationen, so die CDU. „Lediglich an einer Stelle müssen Verbundsteine neu gefasst werden und im unteren Teil ist eine Geländerstange auszutauschen. Der Weg ist problemlos begehbar“, bekräftigte Nicolay. Ortsvorsteher Schmitt verwies darauf, dass dieser Fußweg Richtung Schulzentrum und Friedhof vor dem Hintergrund der hohen Verkehrsdichte auf der B10 und der Koßmannstraße einen hohen Wert an Verkehrssicherheit darstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort