CDU fordert zum Müll sammeln auf CDU Eppelborn ruft zur Teilnahme an „Picobello“ auf

Eppelborn · Der CDU-Gemeindeverband Eppelborn bittet alle ihm angehörenden Ortsverbände, sich nach Möglichkeit an der diesjährigen saarlandweiten Picobello-Müllsammelaktion des Entsorgungsverbandes Saar zu beteiligen – entweder als eigenständiges Team oder im Verbund mit anderen Vereinen.

 Die Picobello-Müllsammelaktion findet am 9. und 10. März statt. Die Anmeldung kann online über www.evs.de – die Internetseite des Entsorgungsverbandes Saar – erfolgen. Dort findet sich auch eine Menge Informationen rund um die Aktion. Anmeldeschluss ist der 23. Februar.

 Nach Ansicht des CDU-Gemeindeverbandes darf sich kommunalpolitisches Engagement nicht nur auf die Mitarbeit in den Ratsgremien beschränken, sondern muss auch direkt vor Ort erfahr- und erlebbar sein. Eine Teilnahme an der Picobello-Aktion 2018 biete dazu Gelegenheit.

 In früheren Jahren hatten CDU-Ortsverbände unter den Mottos „Aktion saubere Umwelt“ oder „Aktion sauberer Wald“ mehrfach selbst solche Projekte durchgeführt. Bei diesen Aktionen war es wie beim Picobello-Tag auch das Ziel, Grünanlagen, Wald- und Gehwege, Schulhöfe, Parkplätze, Spielplätze, Straßenränder etc. von Müll zu säubern und so einen Beitrag für den Umweltschutz und die Lebensqualität in den jeweiligen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn zu leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort