CDU teilt mit Buswartehäuschen überarbeitet

Eppelborn · Ortsvorsteher lud zu Arbeiten in der Schlossstraße ein.

 Mitglieder des CDU-Ortsverbandes überarbeiten das Buswartehäuschen in der Schlossstraße.

Mitglieder des CDU-Ortsverbandes überarbeiten das Buswartehäuschen in der Schlossstraße.

Foto: Stefan Leidinger

Auf Initiative des Ortsvorstehers Berthold Schmitt haben  Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Eppelborn das hölzerne Buswartehäuschen in der Schlossstraße überarbeitet, wie es jetzt in einer Pressemitteilung heißt.

 „Wind und Wetter haben in den letzten Jahren der kleinen Blockhütte zugesetzt. Eine Überarbeitung war notwendig. Ich freue mich, dass der CDU-Ortsverband diese Arbeit übernommen hat“, erklärte Ortsvorsteher Schmitt. Hans Nicolay oblag seitens der CDU Eppelborn die technische Federführung bei diesem Projekt. Die Gemeinde Eppelborn stellte das benötigte Material, so heißt es in dem Bericht zur Renovierung weiter.

Zum Glück sei die Holzkonstruktion der Hütte in guten Zustand, führte Nicolay zu Beginn der Arbeiten aus, so dass man keine Bauteile auswechseln müsse. Es sei nur notwendig, das Umfeld zu säubern, Plakatreste und Farbschmierereien gründlich zu entfernen, das Holz anzuschleifen und mit einer Schutzlasur zu streichen.

Nach Abschluss der Arbeiten war Ortsvorsteher Schmitt denn auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Hütte sieht wieder so gut wie neu aus. Ich danke allen, die sich in das Projekt eingebracht haben.“ So heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Ortsvorstehers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort