Breyer und Schliesing glänzen beim Hertha-Sieg gegen Zweitligist Aalen

Breyer und Schliesing glänzen beim Hertha-Sieg gegen Zweitligist Aalen

Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach hat sein Testspiel am Sonntagmittag gegen den VfR Aalen überraschend mit 1:0 gewonnen. Vor etwa 150 Zuschauern traten die Württemberger mit einer Mischung aus größtenteils jungen Ersatzspielern und wenigen Profis aus der Zweitliga-Mannschaft, die am Tag zuvor beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 verloren hatte, an.Die Wiesbacher waren von Beginn an sehr spielfreudig und sehr konzentriert.

Zudem bot Torwart Sascha Breyer eine klasse Partie. Im Angriff der Hertha zeigte Winter-Neuzugang Jannik Schliesing, dass er eine gute Verstärkung ist. In der 72. Minute sorgte Schliesings Sturm-Kollege Valentin Solovej für das Tor des Tages. In bester Klaus-Fischer-Manier traf er mit einem tollen Fallrückzieher zum 1:0.

Heute testen die Wiesbacher um 19.30 Uhr beim Saarlandligisten SV Auersmacher.