Fußball Bittere Niederlage für den FV Eppelborn

Eppelborn · „So brutal kann Fußball sein“, stöhnte der Eppelborner Sportvorstand Tobias Saar nach der 0:1-Niederlage des FV Eppelborn am Samstag beim FC Karbach. Der Grund: In seinem ersten Auswärtsspiel war der Aufsteiger ganz dicht auch am ersten Auswärtspunkt in der Fußball-Oberliga dran, kassierte aber in der 93. Spielminute den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1. „Im Großen und Ganzen geht der Sieg des FC Karbach in Ordnung“, meinte Saar, „aber wie er zustande kam, das war ganz bitter“. Und damit meinte er nicht nur den Zeitpunkt. In der gleichen Minute hatten nämlich die Eppelborner ihrerseits bei einem Konter in Überzahl die Chance zur Führung. Aber der Angriff wurde von Lukas Pirron und Andreas Oberhauser nicht konsequent zu Ende gespielt, der Torwart konnte klären und leitete den entscheidenden Angriff seiner Mannschaft ein.

Doppelt bitter für die Eppelborner: Nach dem Schlusspfiff räumte der Schiedsrichterbeobacher ihnen gegenüber ein, dass der Treffer zum 0:1 aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Tobias Saar gestand aber auch ein, dass die Partie im Hunsrück schon nach 70 Minuten zugunsten der Gastgeber hätte entschieden sein können, „aber was unser Torwart Benny Sorg am Samstag gehalten hat, das war schon sensationell“, bestätigte der sportliche Leiter des FVE. Aber es war keineswegs so, dass der Aufsteiger nichts zu melden hatte. Die Mannschaft von Trainer Jan Berger war in der ersten halben Stunde spielbestimmend, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. In den Schlussminuten der ersten und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Karbach dann aber ein Übergewicht und für die Eppelborner gab es kaum Entlastung. Erst in den letzten 20 Minuten konnten die Gäste das Spiel wieder offener gestalten und sie hatten in dieser Phase auch einige gute Gelegenheiten durch Kevin Saks, Lukas Pirron und Jan Stutz, die aber allesamt vergeben wurden. Es blieb somit beim 0:0, bis zur fatalen 92. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort