„Birgit“ fährt künftig beim Feuerwehreinsatz vorneweg

Macherbach · . Nachdem im Dezember vier neue Fahrzeuge für Löschbezirke der Gemeinde Eppelborn angeschafft worden waren, fand nun die offizielle Übergabe des Tragkraftspritzenfahrzeugs-Wasser (TSF-W) an den Löschbezirk Macherbach und des Kommandowagens an die Wehrführung statt. Zudem segnete Diakon Hugo Naumann die neuen Fahrzeuge ein.

Zu diesem freudigen Anlass waren zahlreiche Gäste zum Feuerwehrgerätehaus in Macherbach gekommen. Darunter auch die Chefin der Wehr, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Kreisbrandinspekteur Werner Thom, der Gemeindewehrführer Klaus Theis, der stellvertretende Wehrführer Wolfgang Braun, der Ortsvorsteher von Macherbach , Jürgen Nürnberger, sowie zahlreiche weitere Gäste. Der Kommandowagen für die Wehrführung wurde in Bezug auf die Leitung der Gemeindeverwaltung auf den Namen "Birgit" getauft.

Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser erhielt den Namen "Luwis", in Anlehnung an den Kosenamen von Luise Theis, der Ehefrau des Wehrführers Klaus Theis. Die Gemeinde Eppelborn hat im Rahmen ihres Brandschutzbedarfs- und Entwicklungsplans 2015 rund 218 000 Euro zur Aufrechterhaltung der Sicherheit investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort