Grundschule Eppelborn Freude über Bergmusikanten-Spende

Eppelborn · 2770 Euro erhält der Förderverein der Grundschule Eppelborn.

 Bergmusikanten spenden für Grundschule Eppelborn.

Bergmusikanten spenden für Grundschule Eppelborn.

Foto: Verein

Unter dem Motto „Sonnenstunden“ begeisterten die Bergmusikanten der Bergkapelle Saar unter Leitung von Bernhard Stopp im November vergangenen Jahres im voll besetzten Big Eppel  mit einem Abend voller mitreißender und schwungvoller Blasmusik. Statt Eintritt zu zahlen, konnten die Gäste eine Spende für einen wohltätigen Zweck geben. Seit dem ersten Benefizkonzert im Jahr 2003 konnten auf diese Weise wohltätige Einrichtungen, überwiegend in der Gemeinde Eppelborn, mit rund 50 000 Euro durch die Bergmusikanten unterstützt werden. In diesem Jahr wurde der Förderverein der Grundschule Eppelborn als Begünstigte ausgewählt.

Im Rathaus Eppelborn übergab in dieser Woche die Geschäftsführerin des Vereins Bergmusik an der Saar, Tina Schmitt, zusammen mit Bürgermeister Andreas Feld den Spendenbetrag von 2.770,17 Euro an die Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Eppelborn., Achim Baumann und Barbara Berres. Für diesen Betrag bedankte sich Achim Baumann im Namen der Kinder der Grundschule Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort