Benefizkonzert in Eppelborn Benefizkonzert „Rock for Peace“ ein voller Erfolg

Eppelborn · Am Ende waren es rund 250 Konzertgäste, die das Benefizkonzert „Rock for Peace“ im April 2022 im Big Eppel zu einem riesigen Erfolg werden ließen, wie die Gemeinde Eppelborn mitteilt. Die Idee zu diesem ganz besonderen musikalischen Abend hatte Anja Johannes, Bassistin der Band Outcast zusammen mit ihrem Ehemann Dr. Thomas Johannes.

  Über 5000 Euro kamen für die Flüchtlingshilfe Eppelborn zusammen. Von links Heiko Girnus, Anja Johannes, Leadgitarrist Yann Kropp, Sigrid Schmitt und Bürgermeister Andreas Feld.

 Über 5000 Euro kamen für die Flüchtlingshilfe Eppelborn zusammen. Von links Heiko Girnus, Anja Johannes, Leadgitarrist Yann Kropp, Sigrid Schmitt und Bürgermeister Andreas Feld.

Foto: Carolin merkel

Schnell waren musikalische Mitstreiter für einen langen Abend voll mit guter Musik gefunden: Yasilu, Die Heuler, Pure Zillion und Outcast. Sie alle sorgten dafür, dass die Konzertgäste auf ihre Kosten kamen. „Ich danke den Initiatoren auf und hinter der Bühne für ihren herausragenden Einsatz. Mein Dank geht an alle vier Bands, die für den guten Zweck auf der Bühne gestanden haben. Natürlich danke ich auch allen Gästen, die letztlich dafür gesorgt haben, dass eine so stolze Summe zusammengekommen ist“, erklärte Bürgermeister Andreas Feld im Rahmen der Scheckübergabe im Eppelborner Rathaus. Gerne hatte er für das Konzert den Big Eppel zur Verfügung gestellt. Besonders stolz macht die Initiatoren, dass mit der Summe von 5005,30 Euro eines der landesweit höchsten Ergebnisse der vielen Benefizaktionen für die Ukraine zusammengekommen ist, wie die Gemeinde weiter schreibt. Neben Feld freute sich ganz besonders Sigrid Schmitt, ehrenamtliche Integrationsbeauftragte der Gemeinde Eppelborn, über den hohen Betrag. Sie nahm stellvertretend für das Eppelborner Flüchtlingsnetzwerk die Spende entgegen. „So viel Geld auf einmal haben wir noch nie bekommen!“, betonte sie.

Mit den Spendengeldern aus dem Benefizkonzert „Rock for Peace“ können nun schnelle Soforthilfemaßnahmen für Neuankömmlinge und viele Integrationsprojekte für die bereits angekommenen Flüchtlinge umgesetzt werden. „Es freut mich sehr, dass die Spendensumme nun nicht nur für ein einzelnes Projekt reicht, sondern auch längerfristig und nachhaltig die ehrenamtliche Arbeit des Eppelborner Flüchtlingsnetzwerks unterstützt. Ich danke allen, die sich hier engagieren und dazu beitragen, dass die Geflüchteten bei uns eine Heimat finden“, sagte Bürgermeister Feld abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort