Beatrice Sonntag spricht im Big Eppel über ihre Bhutan-Reise

Eppelborn · . Die passionierte Weltreisende Beatrice Sonntag hält am Mittwoch, 28. Januar, 19.30 Uhr, im Koßmannforum im Big Eppel einen Bildervortrag über ihre Reise nach Bhutan.Nicht viele Touristen besuchen das kleine Königreich Bhutan im Himalaya.

Hin und wieder gibt es einen Bericht über das kleine Land, das in seiner Verfassung das Glück aller Bürger als oberstes Ziel verankert hat. Der vierte König von Bhutan hat den Begriff des Bruttonationalglücks geprägt und damit den Mythos erschaffen, dass die Menschen in seinem Land die glücklichsten auf der Welt sind. Beatrice Sonntag reiste im Frühjahr 2014 auf der Suche nach einer Geschichte für ihr Buch "Asiens letzte Geheimnisse" nach Bhutan und brachte außer einer Geschichte auch viele schöne Aufnahmen von Tempeln und Klöstern in friedlichen Gebirgstälern mit. Beatrice Sonntag hat schon über 90 Länder dieser Erde bereist und betreibt einen Reiseblog auf www.beatrice-sonntag.de .

Für alle Eppelborner noch der Hinweis: Beatrice Sonntag heißt im wirklichen Leben Dagmar Schirra und ist in Eppelborn aufgewachsen, wo sie eine schöne Kindheit und Jugend erlebte und chronischem Fernweh infiziert wurde. Der Eintritt zu dem Bildervortrag ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort