Adventsmusik in Dirmingen Baumverkauf für die Dorfkultur

Dirmingen · Die Weihnachtsbaumaktion des Kulturvereins Dirmingen endet an diesem Freitag, 22. Dezember. Auch in diesem Jahr wurde die Aktion, vor dem „Kläse Keller“ sehr gut angenommen, so der Kulturverein Dirmingen in einer Pressemitteilung. Er nutzt die jährliche Weihnachtsbaumaktion, um eine finanzielle Grundlage für die ortseigene Vereins-und Kulturlandschaft zu pflegen. Der Verein widmet den Erlös der Aufwertung der Dorfkultur und der Vereinslandschaft.

Der „Kläse Keller“ wurde auch in diesem Jahr zur zentralen Anlaufstelle. In der oftmals zu stressigen Vorweihnachtswoche konnten die Menschen zur Ruhe kommen und den Stress des Alltages abschütteln. Der Keller ist ein echtes Stück Dirminger Kulturgut. Am Freitag gibt es dort noch eine besondere Veranstaltung. An diesem Abend wird ab 19 Uhr rund um den Keller Live-Musik geboten. Neben dem Duo „Ed und Mac“ werden „Trompete and Friends“ für das passende vorweihnachtliche Adventsprogramm sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort