Bauernmarkt auf Finkenrech Kräuter, Alpakas und mehr im Grünen

Dirmingen · Der Bauernmarkt am Freizeitzentrum Finkenrech in Dirmingen lockte mit einem großen Angebot zum Schauen, Genießen und Kaufen.

So war‘s beim Bauernmarkt auf Finkenrech
Link zur Paywall

So war‘s beim Bauernmarkt auf Finkenrech

11 Bilder
Foto: Maria Boewen-Dörr

Beim Bauernmarkt auf Finkenrech, der am Samstag und Sonntag stattfand, läuteten Landrat Sören Meng, Bürgermeister Andreas Feld und Ortsvorsteher Frank Klein die Gartensaison 2022 im Beisein der Rosenkönigin Kristina und der Bierkönigin Bianca ein. Der Landrat begrüßte zahlreiche Gäste „in der guten Stube“ des Landkreises und freute sich, dass nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder „Frühling auf Finkenrech“ gefeiert werden kann. Aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemie sei die Durchführung mit sehr viel Aufwand verbunden. „Christian Rau, der Leiter der Tourismus- und Kulturzentrale mit seinem Team, Martin Kreutzer vom Umweltamt mit seinem Team sowie 60 Aussteller und Mitwirkende haben alles möglich gemacht. Dafür sage ich danke“, so der Landrat. „Wir wollen hier zeigen, wie toll Produkte aus dem Landkreis sind. Erstmalig ist unsere Regionalmarke mit einem eigenen Stand vertreten“, sagte Meng und lobte hier das Engagement von Willi Walter und Klaus Häusler (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft), die sich um die Organisation kümmerten.