Bauernhaus Habach zeigt Mode der Flower-Power-Zeit

Habach · Das Museum für Mode und Tracht Nohfelden präsentiert in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kulturgut Gemeinde Eppelborn noch bis zum 30. August unter dem Titel "Mini, Midi, Maxi - Erlaubt ist, was gefällt" eine Ausstellung im Bauernhaus Habach, die die Mode der 1970er Jahre zum Thema hat.

Sie war in ihren Formen und Farben so vielfältig wie niemals zuvor und wohl auch danach. Es herrschte Individualität. Erlaubt war, was gefällt: grelle Farben, wild gemustert, kurz und knapp, eng und lässig, lang und weit. Neben dem Minirock kamen damals die "Hotpants" in Mode. Erinnert sei auch an die Glocken-, Pump- oder Schlaghosen. Weitere Trends waren der "Military-Look" und der "Folklore-Look".

Die Ausstellung ist sonntags von 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet. Weitere Infos unter Telefon (0 68 81) 96 26 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort