1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Backes und Berger neue Trainer beim FV Eppelborn

Backes und Berger neue Trainer beim FV Eppelborn

Der Fußballverein Eppelborn hat mit Jörg Backes und Jan Berger vergangene Woche ein neues Trainerduo vorgestellt, das in Zukunft die Verantwortung für die zweite und dritte Mannschaft übernimmt. Das meldet der Verein in einer Pressemitteilung.

Die Eppelborner Zweite ist zurzeit Drittletzter der Bezirksliga Neunkirchen. Jörg Backes ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Aktiv spielte er als Torwart für den ASC Dudweiler, Teutonia Jägersfreude und dem SV Gersheim. Danach war er bis heute Jugend- und Torwarttrainer beim 1. FC Saarbrücken , ist Inhaber der B-Lizenz und hat eine Ausbildung als Torwarttrainer.

Jan Berger ist 34 Jahre alt, ledig und hat ein Kind. Aktiv spielte er beim SV Ludweiler und beim 1. FC Riegelsberg, hat als Jugendtrainer mit dem SV Ludweiler, 1. FC Riegelsberg und dem 1. FC Saarbrücken zahlreiche Erfolge gefeiert. 2012 war Berger für zwei Jahre Abteilungsleiter des Jugend- und Amateurbereichs beim 1. FC Saarbrücken und zuständig für die U 10 bis U 23. Unter seiner Führung stiegen unter anderem die B-Junioren und die A-Junioren in die Bundesliga auf. Berger hat die B-Lizenz und ist seit 2014 Scout für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1. FC Kaiserslautern .

Primäres Ziel der beiden neuen Trainer ist es, junge Spieler an den Kader der ersten Mannschaft heranzuführen und einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Bezirksliga zu erreichen. Der FVE möchte sich in diesem Zusammenhang auch bei Michael Müller und Tobias Saar für die bisherige Betreuung der beiden Mannschaften bedanken.

fussballverein-eppelborn.de