1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Aufgerissener Tank löst Einsatz der Feuerwehr in Eppelborn aus

Juchem-Straße in Eppelborn : Aufgerissener Tank: 150 Liter Diesel laufen aus

150 Liter Diesel liefen aus, als am Dienstag gegen 11.30 Uhr an einem Sattelzug in der Juchem-Straße in Eppelborn der Tank aufgerissen wurde. Der Sattelzug war über eine Stahlrampe gefahren, die in der Straßenrinne abgelegt war, um das Überfahren der Bordsteinkannte zu erleichtern, wie es im Polizeibericht heißt.

Die Stahlrampe kippte nach oben und beschädigte dabei den Tank des Sattelzuges. Der ausgelaufener Kraftstoff gelangte bin die Kanalisation und den nahegelegenen Bachlauf. Wieviel des ausgelaufenen Kraftstoffes letztlich in die Kanalisation und den Bach gelangten und wie groß der Schaden für Kanalisation und Natur ist, steht derzeit noch nicht fest.