Feuerwehr-Einsatz Altkleidercontainer brennen an der Borrwieshalle

Dirmingen · Der Löschbezirk Dirmingen ist am Mittwochabend zu einem Containerbrand an die Borrwieshalle in der Urexweiler Straße gerufen worden. An beiden Container entstand erheblicher Sachschaden, wie die Feuerwehr weiter mitteilt.

Altkleidercontainer brennen an der Borrwieshalle in Dirmingen
Foto: Foto: Recktenwald/Feuerwehr

Die Brandursache ist unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Mehrere Personen, die gerade in der Halle mit Faschingvorbereitungen beschäftigt waren, hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Eigene Löschversuche mit einem Feuerlöschspray blieben erfolglos. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in beiden auf dem Parkplatz abgestellten Altkleidercontainern. Unter Atemschutz löschte ein Trupp die Flammen ab und öffnete die Container mit hydraulischem Gerät. Die sich in den Containern befindenden Kleidungsstücke wurden ausgeräumt und abgelöscht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort