Alte Dame wurde Opfer von Trickbetrügern

Neunkirchen · . Eine alte Dame ist am Dienstagnachmittag in Neunkirchen Opfer von Trickbetrügern geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, gab sich ein Unbekannter an der Haustür der 90-jährigen Geschädigten im Schützenhausweg als Mitarbeiter eines Amtes aus und erklärte, dass er den Wasser- und Stromzähler ablesen müsse.

Während die Seniorin und der Mann in den Keller zum Zähler gingen, betrat eine unbekannte Komplizin das Haus und gelangte unbemerkt ins Schlafzimmer. Dort entwendete sie den Schmuck der 90-Jährigen, so die Polizei . Die Beschreibung des Täterduos durch die Polizei :

Der Mann war zirka 50 Jahre alt, etwas kräftig, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sprach dialektfreies Deutsch. Die Frau war kräftig, etwa 50 Jahre alt, hatte mittellange offen getragene Haare. Hinweise an die Polizei in Neunkirchen , Telefon (06821) 2030)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort