Allerlei Leckereien auf dem Eppelborner Mondscheinmarkt

Eppelborn · . Vor allem Genuss für Gaumen und Magen versprach der Eppelborner Mondscheinmarkt am Freitagabend. Händler mit Käsespezialitäten, mit Backwaren, aber auch mit süßen Leckereien hatten ihre Stände auf dem Marktplatz in Eppelborn aufgeschlagen.

 Schinkenstand auf dem Mondscheinmarkt. Foto: Merkel

Schinkenstand auf dem Mondscheinmarkt. Foto: Merkel

Foto: Merkel

Trotz eher milder Temperaturen fanden Glühwein und Jagertee so kurz vor dem Weihnachtsfest dann doch noch guten Absatz. Unter den Händlern war auch Michael Klaus von der Firma Metzger. Er hatte bereits im vergangenen Jahr bei der Premiere des Mondscheinmarktes mit seinem Schwarzwälder Schinken Werbung in eigener Sache gemacht und konnte sich auch am Freitag nicht über mangelndes Interesse an der Spezialität aus dem Bühler Tal bei Baden-Baden beklagen. Er warb und brachte sogleich kleine Kostproben unter die Marktbesucher. Darunter auch Rosemarie Germann, eine der Stammkundinnen aus dem vergangenen Jahr. Sie kaufte den Schinken allerdings nicht zum Verschenken, "Den essen wir lieber selbst", sagte sie. Vielleicht mit dem frischen Bauernbrot und dem leckeren Käse, der gleich um die Ecke auf sie wartete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort