Akademie für zwei Stunden am Nachmittag

Eppelborn · . 14 Tage lang wurde im "Haus Hubwald" in Eppelborn eine "Sommerakademie" angeboten. Jeweils zwei Stunden am Nachmittag konnten die Bewohner an verschiedenen kreativen und sportlichen Workshops teilnehmen. Angeboten wurde zum Beispiel ein Kurs in Holzbearbeitung: Die Teilnehmer sägten, hobelten, schmirgelten und gaben dem Holz die nötige Farbe. Daraus entstand eine Figur, liebevoll der "Hubwälder" getauft, der nun im "Haus Hubwald" zu besichtigen ist und den Flur verschönert. Außerdem konnte eine Fotokiste besucht werden: Hier konnten die Bewohner mit Hüten, Schals und anderen Accessoires ihr Äußeres verändern und dann auf einem Bild verewigen. An einem weiteren Stand wurden aus Pappmaché unter anderem Vögel und Fische gebastelt. Jeder Bewohner konnte sich mit dem Batik-Verfahren ein eigenes und individuelles T-Shirt herstellen.

 Auch ein Mal-Workshop wurde angeboten. Foto: Hoferichter

Auch ein Mal-Workshop wurde angeboten. Foto: Hoferichter

Foto: Hoferichter

Die "Sommerakademie" bot in den 14 Tagen immer wieder kleine Überraschungen, so das Haus, zum Beispiel durch eine ukrainische Folkloregruppe. An einem anderen Abend fand der Mittelpunktlauf des Fußballvereines Habach statt. Die Wegstrecke führte am "Haus Hubwald" vorbei. Über 500 Läufer wurden durch die Samba-Trommelgruppe und viele Bewohner lautstark angefeuert.

Die "Sommerakademie" im Haus Hubwald endete sonntags mit einem Sambafest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort