Adventsmarkt : In Habach wurde es beim Basar weihnachtlich

Gemütlich, bunt und weihnachtlich präsentierte sich der Adventsbasar in Habach. Bereits zum 19. Mal hatten der Ortsrat und die Habacher Vereine zum Adventsbasar auf den Dorfplatz und im Bürgerhaus Habach eingeladen.

Weihnachtslieder, der Duft von Glühwein, selbstgefertigtem Weihnachtsgebäck und köstliche Leckereien waren für die Besucher, die aus allen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn gekommen waren, vorbereitet. Der Dorfplatz war festlich geschmückt.

Weihnachts- und Adventsbastelarbeiten, Adventskränze und Gestecke, jede Menge Kunsthandwerk und reichlich regionale Produkte wurden im Bürgerhaus ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Auch Bienenprodukte sowie Neues aus dem Habacher Marmeladenlädchen waren in diesem Jahr käuflich zu erwerben.

Besonderes Highlight war das große Geschicklichkeitsspiel für Erwachsene und Kinder mit attraktiven Preisen. Die kleinen Gäste waren besonders vom Weihnachtsmann angetan, der für die braven Kinder, die in großer Zahl ins Bürgerhaus gekommen waren, viele kleine Überraschungen mitgebracht hatte.

Der Erlös der Veranstaltung aus dem Adventsbasar ist für soziale Zwecke bestimmt.