85-Jähriger schleudert Hundebesitzerin Kotbeutel an den Kopf

Dirmingen · Einiges zu tun hatten die Beamten der Polizeiinspektion Illingen über die Weihnachtsfeiertage. Dabei kam es bei aller Routine und vielen erwartbaren Ereignissen zu einem mehr als ungewöhnlichen Vorfall.

In einem Wohngebiet in Dirmingen ärgert sich ein 85-jähriger Hausbesitzer seit Monaten darüber, dass Herrchen und Frauchen ihre Vierbeiner auf dem Bürgersteig vor seinem Anwesen ihr "Geschäft" verrichten lassen.

Einige Hundebesitzer hatte er auf diesen Missstand bereits angesprochen und sie gebeten, den Hundekot in einer Plastiktüte einzusammeln. Dies geschah wohl auch, allerdings wurden etliche dieser Tüten dann in der Mülltonne des 85-Jährigen entsorgt. Am 24. Dezember kurz vor Mittag, also am Heiligen Morgen, fand der Senior eine solche gefüllte Plastiktüte in seiner Mülltonne und sah eine Frau mit ihren Hund den Bürgersteig entlanggehen. Nach Angaben der Illinger Polizei dachte der Mann, es sei just diese Frau gewesen, die den Beutel bei ihm entsorgt hatte. Erbost ging er der 74-jährigen Frau hinterher und schleuderte den Beutel an ihren Kopf. Diese nahm den Beutel und legte ihn aufgebracht vor die Tür des Mannes. Daraufhin habe der Mann der Frau mehrmals ins Genick geschlagen, wie die Polizei weiter mitteilte. Die 74-jährige erstattete Anzeige. Der Mann, der offensichtlich überreagiert hatte, erhält nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort