1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Polizei: 81-Jähriger auf Straße ausgeraubt

Polizei : 81-Jähriger auf Straße ausgeraubt

1100 Euro sind einem 81-Jährigen am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf offener Straße in Eppelborn gestohlen worden.

() 1100 Euro sind einem 81-Jährigen am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf offener Straße in Eppelborn gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann das Geld zuvor auf der Bank abgehoben und war auf dem Heimweg. In Höhe der Gaststätte „Sorrento“ wurde er von einem südländisch aussehenden Mann angesprochen, ob er fünf Euro wechseln könne. Während der 81-Jährige seinen Geldbeutel herausnahm, um nachzuschauen, erweckte der Täter den Anschein, ihm helfen zu wollen und entwendete unbemerkt die 1100 Euro aus dem Geldbeutel. Die Polizei sucht nach einem 45 bis 55 Jahren alten Mann, der Deutsch spricht und etwa 1,70 Meter groß ist. Er trug eine helle Hose und Jacke.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Illingen, (06825) 92 40.