16-Jährigen brutal überfallen und mit Waffe bedroht

Eppelborn · Einen brutalen Überfall auf einen 16-jährigen Schüler meldet die Polizeidienststelle Illingen. Am Mittwochmorgen um 7.30 Uhr, so teilte die Dienststelle mit, war der junge Mann in der Eppelborner Schleidstraße unterwegs Richtung Schule.

Er hatte Kopfhörer im Ohr und sein Handy in der Hand, als ihm drei junge Männer entgegenkamen. Die Männer kreisten ihn ein. Einer von ihnen, so die Polizei , nahm ihm gewaltsam das Handy ab. Ein anderer schlug ihm dann mit der geballten Faust so stark in die Magengegend, dass der 16-Jährige hinfiel. Die Männer traten ihm auf Hand und Kopf und gingen weiter. Nach wenigen Metern drehte sich einer der Täter um, zückte eine Pistole und drohte dem Geschädigten ihn umzubringen, falls er die Polizei hinzuziehe. Der 16-Jährige stand auf und lief weg. Er ließ sich später im Krankenhaus untersuchen, es wurden Schürfwunden an beiden Händen und Prellungen im Magenbereich festgestellt. Die Täter werden laut Polizei wie folgt beschrieben: Täter eins ist um die 20 Jahre alt, schmal, 1,80 Meter groß, Glatze, sprach im ortsüblichen Dialekt, trug ein schwarzes Kapuzenshirt mit weißen Symbolen an Armen und Bauchseite. Täter zwei war etwa 1,70 Meter groß, um die 20 Jahre, breit, Glatze, ebenfalls ortsüblicher Dialekt und ebenfalls im schwarzen Kapuzenshirt, allerdings mit roter Aufschrift auf dem Bauch. Der dritte Täter war schmal, 1,70 Meter groß, um die 20 Jahre alt, mit kurzen braunen Haaren und ebenfalls mit schwarzem Kapuzenshirt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort