1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Bergmänner singen: 15. Benefizkonzert der Bergkapelle Saar

Bergmänner singen : 15. Benefizkonzert der Bergkapelle Saar

Am Samstag, 11. November, um 19 Uhr ist es wieder soweit, Bernhard Stopp und seine Bergmusikanten sind zum 15. Mal in Folge im big Eppel in Eppelborn zu Gast. Im Gepäck haben sie ein unterhaltsames, volksmusikalisches Programm, mit vielen bekannten und auch weniger bekannten Polka- und Walzermelodien.

Die Konzertbesucher dürfen sich auf schöne Stunden mit böhmisch-mährischer und Egerländer Blasmusik und gut aufgelegten Solisten freuen. Seit dem ersten Benefizkonzert im Jahr 2003 konnten wohltätige Einrichtungen, überwiegend in der Gemeinde Eppelborn, mit mehr als 43 000 Euro unterstützt werden. In diesem Jahr geht der Erlös an das internationale Kinderhilfswerk „terre des hommes Deutschland e.V.“, das 50 Jahre alt wird. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Eintritt frei.