Fußball Eppelborn will in Mechtersheim bestehen

Eppelborn · () Nach dem Premieren-Sieg in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen Gonsenheim ist der FV Eppelborn an diesem Samstag um 15.30 beim TuS Mechtersheim zu Gast. Die Mannschaft aus der Rheinpfalz ist mit einem 0:0 in Salmrohr in die Saison gestartet, hat danach zu Hause gegen Diefflen (0:5) und in Jägersburg (1:5) zweimal deutlich verloren und steht nach drei Spielen am Tabellenende. Für den Eppelborner Trainer ist das kein Maßstab. „Von diesen beiden Ergebnissen dürfen wir uns nicht blenden lassen“, warnt Jan Berger vor der Partie beim Letzten. Er sagt auch warum: „Mechtersheim hat die vergangene Saison als Vierter beendet und war einer der ersten Vereine, der die Lizenz-Unterlagen für die Regionalliga eingereicht hat.“

Von der Qualität her sei der kommende Gegner mit Sicherheit drei Klassen stärker als es der Tabellenstand vermuten lässt, glaubt Berger: „Das ist eine ganz erfahrene Mannschaft mit einigen guten Einzelspielern und einem Oberliga-erfahrenen Trainer (Anm. d. Red.: Manfred Schmidt) und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie die nötigen Punkte machen“.

In Ehrfurcht erstarren wird der FV Eppelborn deswegen aber nicht, versichert der Trainer. „Wir haben einen sehr guten Start hingelegt, mit dem nicht zu rechnen war“, betont der 36-Jährige und er sagt weiter: „Wir fahren nach Mechtersheim, um dort zu gewinnen und dann können wir aus einem sehr guten einen grandiosen Start machen.“ Berger kündigt an, dass er gegenüber dem Gonsenheim-Spiel wegen leichter Blessuren bei dem einen oder anderen Spieler und aus taktischen Erwägungen womöglich einige Änderungen in der Anfangsformation vornehmen wird. Die Begegnung in Mechtersheim ist für den FVE Auftakt einer englischen Woche mit dem Heimspiel am Mittwoch gegen Pfeddersheim und der Partie drei Tage später bei Eintracht Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort