Eppelborn und Wiesbach haben sich noch nicht aufgegeben

Eppelborn/Wiesbach. Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga empfängt der FV Eppelborn am Sonntag um 15 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken - zwei von fünf Mannschaften, die sich noch Hoffnung auf den zweiten Aufstiegsplatz machen können

Eppelborn/Wiesbach. Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga empfängt der FV Eppelborn am Sonntag um 15 Uhr die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken - zwei von fünf Mannschaften, die sich noch Hoffnung auf den zweiten Aufstiegsplatz machen können. Die Gastgeber liegen auf Rang sechs, der FCS auf Platz vier der Tabelle, beide haben 58 Punkte und somit nur zwei Zähler weniger als der Tabellenzweite Mettlach. "Es ist noch einmal ein absoluter Höhepunkt zum Saisonende", freut sich Helmut Berg auf die Partie.Der FVE ist die beste Heimmannschaft, Rückrunden-Tabellenführer, hat sein Saisonziel mit Platz sechs erreicht, stand im Halbfinale des Saarlandpokals und im Endspiel des Hallenmasters. "Deshalb werden wir eine Supersaison gebührend feiern", kündigt Berg an. Zuerst wollen die Eppelborner aber mit einem Dreier ihre Heimbilanz wahren. "Wir werden voll auf Sieg spielen", sagt Berg. Es werde sicher kein 0:0 geben. Berg: "Das kann ich versprechen."Der FC Wiesbach, Fünfter mit ebenfalls 58 Punkten, spielt zur gleichen Zeit zu Hause gegen Reimsbach und will mit einem Sieg ebenfalls seine Optionen wahren. Zwar sei "die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, dass wir es noch packen", sagt Trainer Oliver Braue, aber die Hoffnung hat er längst noch nicht aufgegeben. "Wir müssen halt schauen, dass wir das letzte Saisonspiel gewinnen", formuliert er seine Vorstellungen, obwohl Reimsbach für ihn "ein ganz unangenehmer Gegner" ist. Trotz des 8:0-Kantersieges in Marpingen hat sich für Wiesbach gegenüber der Vorwoche nichts verändert. "Wenn wir noch eine Chance haben wollen, müssen andere patzen", erklärt Braue, "denn wir haben es leider nicht in der eigenen Hand." Auf jeden Fall werde er der Mannschaft vermitteln, dass sie nicht aufgibt, denn es besteht ja auch die Möglichkeit einer Entscheidungsrunde um Platz zwei mit drei oder vier Mannschaften, wenn Brebach und Mettlach Federn lassen. "Dann wollen wir natürlich dabei sein", sagt Braue. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort