Unternehmen Terrag zieht um Entsorger Terrag baut in Neunkirchen

Neunkirchen · Das Unternehmen Terrag zieht von Homburg nach Neunkirchen. Geschäftsführung und Gesellschafter stellten am Freitag bei einem symbolischen Spatenstich ihre Pläne vor.

Im kommenden Frühjahr baut das Entsorgungsunternehmen demnach ein dreistöckiges Bürogebäude in Neunkirchen. Die Gesamtkosten sind auf rund 2,5 Millionen Euro veranschlagt. Bezugsfertig soll es Mitte 2019 sein. 30 Mitarbeiter bringt Terrag mit. Ursprünglich war geplant, mit dem Bau auf das künftige Deponiegelände vor den Toren Neunkirchens an der B 41 zu gehen. Das wurde verworfen. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD) nannte die Entscheidung einen „guten Beitrag für den Strukturwandel“. Die Terrag-Gruppe hat 93 Mitarbeiter. Kerngeschäft ist Planung, Bau und Betrieb von Deponien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort