Neunkirchen/Schiffweiler/Eppelborn. Schlagzeilen machten erwartungsgemäß in diesem Jahr Jürgen Fried und Friedrich Decker (beide SPD). Im Juni wurde Fried zum neuen Oberbürgermeister der Stadt gewählt und trat damit in Deckers Fußstapfen. Fried hatte die

Neunkirchen/Schiffweiler/Eppelborn. Schlagzeilen machten erwartungsgemäß in diesem Jahr Jürgen Fried und Friedrich Decker (beide SPD). Im Juni wurde Fried zum neuen Oberbürgermeister der Stadt gewählt und trat damit in Deckers Fußstapfen. Fried hatte die OB-Wahl für die SPD mit überragenden 64,1 Prozent nach Hause gebracht

Neunkirchen/Schiffweiler/Eppelborn. Schlagzeilen machten erwartungsgemäß in diesem Jahr Jürgen Fried und Friedrich Decker (beide SPD). Im Juni wurde Fried zum neuen Oberbürgermeister der Stadt gewählt und trat damit in Deckers Fußstapfen. Fried hatte die OB-Wahl für die SPD mit überragenden 64,1 Prozent nach Hause gebracht. Mehr als 12 600 der nicht ganz 20 000 Urnengänger vertrauten ihm den Spitzenjob im Rathaus an. Ein emotionaler Moment bei der Verabschiedung Friedrich Deckers und der Einführung Jürgen Frieds in sein Amt, war im Oktober die Überreichung der Amtskette. Für negative Schlagzeilen sorgte der Schiffweiler Bürgermeister Wolfgang Stengel. Wegen Besitzes von Kinderporno-Bildern hat das Landgericht Saarbrücken im Dezember den Schiffweiler Bürgermeister verurteilt. Der vorläufig suspendierte Rathauschef soll 7500 Euro Geldstrafe zahlen. Er hat Revision eingelegt. Grund zum Feiern hatte in diesem Jahr der Eppelborner Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz. Er beging sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass lud er im Mai Eppelborner ins Rathaus ein, die im Jahr des Amtsantritts vor 25 Jahren geboren wurden. Auf ein ganz kleines Jubiläum kann Michael Kuhl, der Mann hinter Gondwana, zurückblicken. Anfang Dezember feierte "Gondwana - das Praehistorium" in Landsweiler-Reden seinen einjährigen Geburtstag. Kurz zuvor zeigte sich der Investor zufrieden. "Mit einem guten Dezember-Geschäft kommen wir über 200 000 Besucher", sagte Kuhl. ywi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort