Musical in Neunkirchen Mehr „King“ geht nicht an einem Abend

Neunkirchen · Mit 20-köpfiger Mannschaft gastierte „Elvis – Das Musical“ in Neunkirchen – ein Fest für die 650 Fans aus drei Generationen.

 Für Graham Patrick Doyle als Elvis gab es stehende Ovationen in der Gebläsehalle Neunkirchen.

Für Graham Patrick Doyle als Elvis gab es stehende Ovationen in der Gebläsehalle Neunkirchen.

Foto: Anja Kernig

Wieso „My way“? Der leicht untersetzte Mann im schnuckeligen weißen Glitzeranzug ist definitiv nicht Frank Sinatra. Auch wenn er einen seiner bekanntesten Songs schmettert. Willkommen bei „Elvis – Das Musical“, das unter normalen Umständen garantiert ausverkauft gewesen wäre. Unter Pandemiebedingungen zog es, um zwei Jahre zeitverzögert, immerhin noch satte 650 Menschen in die Neue Gebläsehalle, trotz hochpreisiger Tickets. Nicht nur ältere Fans, sondern auch eine stattliche Anzahl junger Leute huldigten ihrem Idol – ein Indiz für die Unsterblichkeit des „Kings of Rock ’n’ Roll“, dessen Herz vor 45 Jahren im Badezimmer seines Graceland-Anwesens aufgehört hatte zu schlagen.