| 23:19 Uhr

Eine spannende Ferienzeit erlebt

Schiffweiler. Der Förderverein Kinder "Die Rasselbande" Schiffweiler mit Unterstützung der Gemeinde Schiffweiler hatte zu einer Ferienfreizeit nach Diez an der Lahn eingeladen. Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche konnten eine spannende und abwechslungsreiche Woche in der Grafenschloss Jugendherberge verbringen

Schiffweiler. Der Förderverein Kinder "Die Rasselbande" Schiffweiler mit Unterstützung der Gemeinde Schiffweiler hatte zu einer Ferienfreizeit nach Diez an der Lahn eingeladen. Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche konnten eine spannende und abwechslungsreiche Woche in der Grafenschloss Jugendherberge verbringen. Nach der Anfahrt mit der Bahn standen am ersten Tag Kooperationsspiele auf dem Programm. Am zweiten Tag wurde das Heimatmuseum, das in der Jugendherberge untergebracht ist, besucht, dem sich eine Schlossführung anschloss. Auf der idyllischen Lahn wurde in mehreren Booten eine Kanuwanderung absolviert, die von Diez nach Balduinstein führte. Zu einem besonderen Erlebnis wurde die Outdoor-Olympiade, bei der die Kinder und Jugendlichen Kooperationsübungen zu bewältigen hatten, bei denen sie nur gemeinsam zum Erfolg kommen konnten. Anschließend wurde in kleineren Gruppen im Wald ohne Streichholz ein Feuer entfacht. Zur Erfrischung trug ein Besuch des Freibades in Birlenbach bei. red